Metro Atlanta ist neben Chicago und Dallas einer der drei größten Binnenvertriebsmärkte in den USA. Georgias wichtigste Partner für Importe mit Waren im Wert von 67 Milliarden US-Dollar im Jahr 2011 waren China, Deutschland, Mexiko, Südkorea und Japan. Atlantas Top-10-Luftfrachtdrehkreuz bietet einen 24-Stunden-Betrieb von Frachtflügen ohne Landeplätze und mit niedrigen Landegebühren, die von 16 großen Luftfrachtunternehmen genutzt werden.

Eine Außenhandelszone ermöglicht niedrigere Importkosten und eine schnellere Markteinführung. Cargo-Lieferwagen können innerhalb von 2 Liefertagen mehr als 80% des US-Industriemarktes und 79% der größten Verbrauchermärkte der USA erreichen.

Atlanta: Hauptquartier für Süd- und Mittelamerika

Atlanta ist eine „passgenaue“ Lösung mit direktem Zugang zu den Freihandelsabkommen der USA: Atlantas Hartsfield-Jackson International Airport ermöglicht den Zugang zu 60 Zielen in 28 Ländern in Amerika und Atlanta bietet als internationale Stadt eine große kulturelle Vielfalt und Internationalität Belegschaft.

Metro Atlanta is one of the three largest inland distribution markets in the US beside Chicago and Dallas. Georgia’s top partners for imports with $67 billion in goods in 2011 have been China, Germany, Mexico, South Korea and Japan. Atlanta’s Top 10 international air cargo hub offers a 24-hour operations of cargo flights with no landing slots and low landing fees used by 16 major air cargo carriers.

A Foreign Trade Zone allows for lower importing costs and faster speed to market. Cargo delivery trucks may reach more than 80% of U.S. industrial market and 79% of nation’s largest consumer markets within 2 delivery days.

Atlanta: Headquarters for the Americas

Atlanta is a “custom-fit” solution with ready access to the Americas’ free trade agreements: Atlanta’s Hartsfield- Jackson International Airport facilitates access to 60 destinations in 28 countries in the Americas and Atlanta offers as an international city an expansive cultural diversity and international workforce.