Unternehmen investieren ins Ausland, wenn sie die Möglichkeit haben, ihr Geschäft in neuen Märkten, neuen Ressourcen, neuen strategischen Vermögenswerten und / oder verbesserter Effizienz auszubauen.

Wir helfen Ihnen, die Risiken und Chancen zu bewerten.

Neue Märkte:

Die Erschließung neuer Märkte in Übersee konzentriert sich darauf, neue Käufer für Waren und Dienstleistungen zu finden, insbesondere in Situationen gesättigter Heimmärkte. Neue Märkte sind von hohem Interesse, wenn sie eine vorteilhafte Konkurrenzsituation haben und / oder einfach höhere Renditen erzielen als im Heimatmarkt.

Neue Ressourcen:

Eine ausländische Einrichtung kann einen billigeren oder besseren Zugang zu Produktionsfaktoren wie Land, Arbeit, Kapital und natürlichen Ressourcen erhalten.

Neue strategische Vermögenswerte:

Investitionen im Ausland in neue strategische Partner wie z. B. Vertriebsnetze oder neue Technologien oder bestimmte Aspekte des Produktionsprozesses.

Verbesserte Effizienz:

Globale Fußabdrücke führen zu wettbewerbsfähigeren, strukturellen und organisatorischen Möglichkeiten. Dazu gehören mögliche Aspekte von Freihandelsabkommen, niedrigere Zollsätze, Wechselkursschwankungen usw.

Investitionen in das Ausland haben in Ländern, die ein großes Wachstum verzeichnen, in aufstrebenden Märkten an Popularität gewonnen. Die Schwellenländer begrüßen Investitionen aus dem Ausland, die ihr Wachstum beschleunigen.

Companies invest abroad when there is an opportunity to grow business either in new markets, new resources, new strategic assets and/ or improved efficiency.

We help you to evaluate the risks and opportunities.

New Markets:

Exploring new markets in overseas focuses on finding new buyers for goods and services, especially in situations of saturated home markets. New markets are of high interest if they have an advantageous competitor situation and/ or simply bring higher returns than in the home market.

New Resources:

A foreign facility may be able to obtain cheaper or superior access to the inputs of production such as land, labor, capital, and natural resources.

New strategic assets:

Investments abroad in new strategic partners such as i.e. distribution networks or new technologies, or certain aspects of the production process.

Improved efficiency:

Global footprints result in more competitive structural and organizational opportunities. Among those are possible aspects of free trade agreements, lower tariff rates, exchange rate fluctuations etc.

Investing abroad has increased in popularity in countries that are gaining large growth, emerging markets. Emerging economies are welcoming investments from abroad that help to accelerate their growth.